KONTAKT
Start
Aktuelle Angebote
Unsere Wohnungen
Leistungen
Wir über uns
Kontakt
 

Vermietungsrichtlinie

Seit 01.01.2017: Neuorganisation und Straffung unseres Vermietungsprozesses.



Neue Vermietungsrichtlinie seit 01.01.2017

 

Der Vermietungsprozess bei Bestandswohnungen wurde per 01.01.2017 neu organisiert und gestrafft.

Hintergründe dieser Maßnahme sind eine Optimierung der Verwaltungsabläufe sowie die zeitnahe Vermarktung unserer frei werdenden Wohnungen.

Dabei werden wohnungssuchende Mitglieder grundsätzlich vorrangig berücksichtigt.

 

Frei werdende Wohnungen werden zukünftig zuerst auf unserer Homepage unter "Aktuelle Angebote" sowie im Schaukasten in Reinbek, Röntgenstr. 34 zu finden sein. Nach ca. zwei Wochen erscheinen die freien Wohnungen zusätzlich auch bei Immowelt/Immonet sowie Immobilienscout24.

 

Mit der Neuordnung des Vermietungsprozesses wurde die Interessentenliste zum 31.12.2016 geschlossen. Die Wohnungsbewerberbögen werden noch maximal bis zum 31.12.2017 aufbewahrt und danach vernichtet.

 

Allgemeine Wohnungsanfragen nach dem 01.01.2017 werden mit einem Hinweis auf das neue Verfahren beantwortet.

 

Seit 01.01.2017 werden konkrete Wohnungsinteressenten vor dem Vertragsabschluss durch eine Schufa-Auskunft geprüft. Eine gesicherte Bonität ist Voraussetzung für den Abschluss eines Dauernutzungsvertrages.

 

Die Regelungen zur Mitgliedschaft bleiben unverändert bestehen.

 

Reinbek, Januar 2017



 

« zurück    nach oben springennach oben    Seite druckenSeite drucken