, ,

Neubau in Barsbüttel – Ankündigung

20 Wohnungen in Barsbüttel

In Barsbüttel haben wir ein knapp 2.000 Quadratmeter großes Grundstück an der Stemwarder Landstraße gekauft, direkt gegenüber der Grundschule Willinghusen. Die Gemeinde hatte uns das Grundstück angeboten, weil sie sich hier ausdrücklich ein genossenschaftliches Angebot wünscht. Die Fläche ist bereits erschlossen und die Baugenehmigung erteilt. Im Frühjahr 2020 sollen/werden die Bauarbeiten beginnen.

Dann entstehen hier 20 Wohnungen für Familien, Singles und Paare verteilt auf zwei Etagen plus Staffelgeschoss. Alle Wohnungen werden im zweiten Förderweg angeboten. Mit der Fertigstellung ist frühestens 2021 zu rechnen.

Für uns ist dies der erste Neubau seit 2016.
In Barsbüttel haben wir momentan keine Wohnungen. Doch das wird sich nun ändern – Barsbüttel liegt ja sozusagen vor der Haustür.


(Entwurf/Visualisierung des Neubaus, Ingenieurbüro R. Petereit)

Eckdaten:

  • Stemwarder Landstraße / Haidestücken, Barsbüttel
  • Baugenehmigung liegt vor
  • Baubeginn: 03/2020
  • Fertigstellung: Mitte/Ende 2021
  • 20 Wohnungen
  • öffentlich gefördert im zweiten Förderweg